Ticketsituation
Der freie Verkauf für Heimtickets gegen Hertha BSC läuft seit Mittwoch. Noch ist ein Restkontingent vorhanden.
Einlass
Die Tore des Deutsche Bank Park öffnen wie gewohnt zwei Stunden vor dem Anstoß um 13.30 Uhr. 40.000 Besucher sind zugelassen, bis zu 2000 davon können mit einem negativen PCR-Test zutreten, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Der Stehplatzbereich ist erstmals zugänglich.
Alle nicht impffähigen und sieben- bis 18-jährige Personen, die auf einen negativen PCR-Test angewiesen sind, um Zutritt zum Stadion zu erhalten, haben Anspruch auf einen in dieser Form einmaligen Kostenzuschuss.
Die übrigen Besucher müssen geimpft oder genesen sein. Um den Einlass zu entzerren, wird es an allen Eingängen zum Stadiongelände jeweils zwei Einlassbereiche geben:
Registrierte 2G
Einlass für Geimpfte und Genesene, die ihren Status in der mainaqila-App registriert haben (grüner Haken). An diesen Einlässen sind sowohl mobile Tickets als auch Print@Home-Tickets zugelassen – entscheidend ist, dass der Impfstatus in mainaqila hinterlegt ist. Bitte haltet an der Einlasskontrolle euren Berechtigungsnachweis in mainaqila – entweder auf eurem digitalen Ticket oder in eurem Profil – bereit.
Nicht registrierte 2G und 3G
Einlass für Geimpfte und Genesene, die ihren Status (noch) nicht in der mainaqila-App registriert haben und für alle Getesteten. Auch an diesen Einlässen sind sowohl mobile Tickets als auch Print@Home-Tickets zugelassen.
Der Negativnachweis ist vorzuzeigen. Ein amtliches Ausweisdokument mit Lichtbild ist zum Identitätsabgleich mitzuführen.
Hygiene- und Verhaltensregeln
Bitte beachtet die Hygiene- und Verhaltensregeln für den Stadionbesuch. Dies gilt insbesondere für die (medizinische) Maskenpflicht, die auf dem gesamten Stadiongelände, außer am Sitzplatz im Stadion oder an Sitzplätzen in den Cateringzonen gilt.
Die gesamten Hygiene- und Verhaltensregeln im Deutsche Bank Park könnt ihr diesem Dokument entnehmen:
Alle weiteren Details zum Sonderspielbetrieb gegen den Hertha BSC sind hier nachzulesen:
Anreise
Neben der Möglichkeit, mit dem Pkw anzureisen bietet sich auch die umweltfreundliche Variante zu Fuß oder mit dem Fahrrad.
Parken
Am Spieltag werden die Parkplätze Gleisdreieck, Waldparkplatz und Isenburger Schneise ab 12.30 Uhr geöffnet sein. Die Parkgebühr beträgt sechs Euro pro Pkw.
Bike Point
Der Bike Point am Haupteingang (E1) hat am Samstag ab eineinhalb Stunden vor Spielbeginn geöffnet. Es wird ein erweitertes Angebot der bewachten Fahrradstation sowie hinsichtlich Reparatur- und Wartungsarbeiten der Fahrräder geben.
Mehr erfahren
Öffentliche Verkehrsmittel
Zum Bundesliga Heimspiel am Samstag verkehrt auf der Linie RB41 ein zusätzlicher Zug von Stadtallendorf nach Frankfurt Stadion und zurück.
NEU: Es verkehrt ein zusätzlicher Zug auf der Linie RE50 von Fulda direkt nach Frankfurt Stadion und zurück. Dieser Zug hält außerdem in Neuhof, Flieden, Schlüchtern, Steinau, Bad Soden-Salmünster, Wächtersbach, Gelnhausen, Langenselbold, Hanau Hbf und Frankfurt Süd Zusätzlich halten Züge der Linien RE70 und RB58 vor und nach dem Spiel am Bf Frankfurt Stadion.
Zur Fahrplanauskunft
Museum
Im Vorfeld der 90 Minuten öffnet das Eintracht Frankfurt Museum von 13.30 bis 15.30 Uhr seine Tore. Um 14.15 Uhr startet im Museum eine Führung zum Thema „Die Eintracht und Hertha BSC“.
Verpflegung
Mit dem neuen Caterer Supreme Sports Hospitality wird der Saisonstart im Deutsche Bank Park mal so richtig schmackhaft. Das Angebot ist vielfältig – von knackigen Bratwürsten über Pizza und Brezeln bis hin zu belegten Stullen oder Burgern ist alles dabei. Jeder Kiosk hat einen eigenen Fokus. Besonderes Highlight mit Lokalkolorit ist der Hessenburger mit gezupftem Kassler, Handkäs‘, Kraut und Laugenbrötchen. Außerdem gibt es neue vegetarische und vegane Angebote. Lasst es euch schmecken!
Bezahlmöglichkeit
Das neue Payment-System mainpay, das in Kooperation mit Deutsche Bank und Mastercard entwickelt wurde, ermöglicht das kontaktlose Bezahlen für alle Stadionbesucher via Smartphone oder Apple Watch. Kleingeld suchen ist somit Geschichte, stattdessen kann mit mainpay einfach und in Sekundenschnelle gezahlt werden. Ein Aufladen von Guthaben ist dabei nicht notwendig, die Abbuchungen erfolgen direkt per Lastschrift von dem hinterlegten Bankkonto.
Wer am 16. Oktober via mainpay und Mastercard® bezahlt, erhält an Stadionkiosken, mobilen Ständen, Foodtrucks und Fanmobilen 20 Prozent Rabatt auf Speisen, Getränke und diverse Fanartikel.
Verbotene Gegenstände/Stadionordnung
Bitte beachtet die Stadionordnung, auch hinsichtlich verbotener Gegenstände.